Ehrenteit GmbH & Co. KG

Ehrenteit GmbH & Co. KG - Ihr Parkett-Experte in Bochum

Wir über uns

Aus den Anfängen einer Sattlerei, die 1898 gegründet wurde, entstand die heutige Stewen Raumausstattung GmbH.     

Geschäftsinhaber Bernhard Stewen leitet die Geschicke der Firma bereits in der 3. Generation, wobei die Tätigkeitsfelder im Laufe der Jahre ständig geändert und erweitert wurden.   

Seit 2004 ist die 4. Generation der Familie Stewen mit tatkräftiger handwerklicher und kompetenter Kundenberatung mit dabei. 

Mit Rückgang der Sattlerei bekam die Polsterei, damals ansässig im Passweg 12, mit Neuanfertigung und Aufarbeitung von Polstermöbeln einen wachsenden Aufgabenbereich.   

Im Jahre 1996 wurde die Polsterei Dauna GmbH übernommen und der Betrieb zur Fritz - Reuter - Str. 1 verlagert.

Weitere Aufgabenfelder wie Sonnenschutz, Gardinen und Dekorationen kamen hinzu.

Die ständig steigende Nachfrage nach Bodenbelägen war Anlass die Firma Ehrenteit GmbH, seit 30 Jahren mit Sitz in der Burgstrasse im Jahre 2001 mit zu übernehmen und in die Räumlichkeiten der Raumausstattung zu intigrieren.   

Nunmehr stehen in der Stewen Raumausstattung 1 Meister, 3 Facharbeiter/in, 1 Bürokraft und 2 Auszubildende für die Ausführung vielfältiger Kundenwünsche zur Verfügung.   

Das Ehrenteit Team, bestehend aus 2 Bodenleger Facharbeiter und einem Auszubildenden, rundet das Arbeitsspektrum ab.   

In unserer Ausstellung können Interessierte unter zahlreichen Mustern wie Polster-, Deko- , Gardinenstoff, Sonnenschutz sowie Teppichboden, PVC-, CV Belag, Laminat und Parkett wählen.

 

Kontakt

Ehrenteit GmbH & Co. KG

Fritz-Reuter-Straße 1
44867 Bochum

Telefon:
+49 2327 3737
E-Mail: